"Wir suchen einen Weg, all das, was wir an menschlichem Potential haben, hervorzurufen …
die höchstmögliche physische und geistige Vitalität herzustellen."

Ida Rolf

 

Kontakt

ANSPRECHPARTNERIN

Sabine Pleßl
Certified Rolfer®

0176-83360015
info@rolfing-werkstatt.de

Hausbesuche nach Absprache möglich.

Schnellkontakt

 

Zu meiner Person

Meine geistigen Lebensregeln:

  gerade heute sei nicht ärgerlich

  gerade heute sorge dich nicht

  sei freundlich zu allen Wesen

  verdiene dein Brot redlich

  gerade heute sei frei und glücklich

  gerade heute freue dich

  gerade heute ist für dich gesorgt

 

 

Ich empfinde es als großes Glück, als Rolferin meine Berufung gefunden zu haben. Sie erlaubt mir, Menschen, die auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden und Ausschöpfung ihres persönlichen Potentials sind, zu begleiten und zu unterstützen.

Als Heilpraktikerin und zertifizierte Rolferin™ begleite ich seit 2017 Menschen auf ihrem ganz eigenen Weg der Gesundheit. Mein Spaß an Bewegung sowie das Vermitteln von Freude durch Bewegung, zieht sich aber schon lange wie ein roter Faden durch mein Leben. Als Fitnesstrainerin mit B-Lizenz, Triathletin in der Regionalliga, sowie als Einzelstarterin auf der Langdistanz und auf Ironman Wettkämpfen verknüpfte sich Bewegung immer mehr mit Beweglichkeit. Sie ist ein wichtiger Aspekt bei der Verletzungsprophylaxe als auch für optimierte und koordinierte Bewegungsabläufe.

Am Rolfing® fasziniert mich, die Möglichkeit der ganzheitlichen Veränderung. Rolfing® „berührt“ den Menschen und kann dadurch zu einer besonders nachhaltigen positiven Verbesserung führen. Viele meiner Klienten sind nicht nur glücklich, weil sie keine Schmerzen mehr haben, sondern weil sie sich sofort nach den Sitzungen besser fühlen: Bewegungen fallen leichter, der Bewegungsradius wird größer, sie atmen besser und empfinden wieder mehr Lust und Freude im Alltag.

Was mich antreibt: „Ich lasse mich auf meine Patienten ein. Und sie auf mich So wird jede Sitzung zu einer neuen, spürbaren Erfahrung – für beide.“

Meine berufliche Qualifikation

  • Heilpraktikerin
  • Certified Rolferin™ seit 2017
  • FDM - FaszienDistorsionsModell
  • ScarWork nach Sharon Wheeler
  • Viszerale Manipulation nach Jean Pierre Barral
  • The Shoulder Girdle - Mary Bond
  • Homework for the client - Rita Geirola
  • Faszien Yoga und Yin Yoga Trainerin
  • Fachberaterin Darmgesundheit
  • Schmerzbehandlung nach Liebscher&Bracht
  • Source Point Therapy Modul 1 und 2 - Andrea Clusen